Vor vielen Jahren habe ich meine Liebe zu Hosta entdeckt. Aus dieser entstand dann schon recht bald eine wahre Sammelleidenschaft. Anfangs gab es in den meisten Gärtnereien die üblichen Standardsorten wie Undulata Univittata, ventricosa, lancifolia, sieboldiana Elegans, Fortunei Aureomarinata, Fortunei Albopicta oder sieboldii. Als meine Liebe zu Hosta begann gab es in einigen wenigen Gärtnereien auch schon einige „Neuheiten“ aus Amerika zu kaufen zu damals noch recht horrenden Preisen. So waren meine ersten "Schätze" die ich erwerben konnte : Spritzer, Sum and Substance, Gold Edger und Wide Brim.  Mit den Jahren kamen immer weitere neue Sorten in meine Sammlung die im  Moment etwa 400 Arten und Sorten umfasst und es kommen jährlich weitere neue hinzu. Nach meinem Umzug nach Österreich im Februar 2015 habe ich im Juli 2015 meine wunderbare Frau Daniela geheiratet und mich entschlossen hier eine kleine Gärtnerei zu eröffnen die sich ausschließlich auf Hosta und einige andere besondere Schattenstauden spezialisiert. Als langjähriger Gärtnermeister in den Fachbereichen Stauden und Baumschule bringe ich hierfür auch die erforderlichen Kenntnisse mit. Meine Frau unterstützt mich tatkräftig, vor allem bei jedweden Büroarbeiten aber auch bei ihr entdecke ich schon eine wachsende Begeisterung für Hosta.

Alle von uns angebotenen Stauden werden aus eigenen Mutterpflanzenbeständen handvermehrt, und garantieren somit kräftige Pflanzen mit sortentypischen Eigenschaften.